15. Oktober 2017  Vassilis Christopoulos eröffnet das neue Athener Opernhaus

Vassilis Christopoulos leitete am 15. Oktober die Eröffnungpremiere des neuen Athener Opernhauses mit Richard Strauss' "Elektra".

"Der in Frankfurt lebende griechische Dirigent Vassilis Christopoulos verstand es, die Musiker zu Höchstleistungen anzutreiben, ihnen mit abgründigem Holzbläserbrodeln, schneidendem Blech und satten Streicherklängen viele Details der komplexen Strauss-Partitur erstaunlich präzise zu entlocken."

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.10.2017, Josef Oehrlein

13. Oktober 2017 Daniel Huppert triumphiert in Schwerin mit "Otello"

"(...) zuerst muss der junge Schweriner Generalmusikdirektor Daniel Huppert genannt werden. Der neue „Otello“ am Schweriner Staatstheater gehört ihm, es ist seine Stunde. Vom wüsten Sturm-Chor des Beginns bis zum beklemmenden Todes-Duett am Ende ist er es, der die Fäden spinnt und spannt. "

Neues Deutschland, Gerhard Müller, 17.10.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IJJ: : Ingo J. Jander : Bühnen- und Konzertagentur : Künstlermanagement