Joscha Eggers, Tenor

 

Joscha Eggers wurde 1991 in Göttingen geboren und sammelte seine erstenmusikalischen Erfahrungen im Göttinger Knabenchor und im Landesjugendchor Niedersachsen. 2011 begann er seine stimmliche Ausbildung bei Prof. Jörg Straube, bevor er 2012 sein Studium der Schulmusik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der Klasse von Prof. Jacques Schwarz anfing. Seit 2014 ist er in der Klasse von Prof. Henryk Böhm, in der er seit 2016 im Bachelor Gesang studiert. In jüngster Zeit konzertiert er zunehmend als Solist mit Schwerpunkt auf den Tenorpartien in Oratorien und Messen von Monteverdi bis Mozart. Im Winter 2017 wird er sein Debüt als Evangelist in Bachs Weihnachtsoratorium in der Laiezhalle in Hamburg geben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IJJ: : Ingo J. Jander : Bühnen- und Konzertagentur : Künstlermanagement